Shinbo do Karate eifel e.V.

Tradition trifft auf Moderne

Sommercamp in Roes

In der letzten Ferienwoche veranstaltete unser Verein eine mehrtägige Ferienfreizeit und bot 14 Kindern Spiel, Spaß und Wissen im Wald rund um die Schutzhütte in Roes.

Neben Wald-Bingo, Bogenschießen und allerlei Bastelaktionen bauten unsere Abenteurer ihren eigenen Waldhütten. Sie spielten und tobten nach Herzenslust und erlebten hautnah Wald, Pflanzen und Tiere. Anschließend ließen wir am Lagerfeuer bei Würstchen und Stockbrot die ereignisreichen Tage ausklingen und genossen die gemeinsame Zeit. Im Großraumzelt, zur Verfügung gestellt durch die Jugendfeuerwehr Nievern verbrachten unsere kleinen Gäste dann die Nächte im Wald während unsere Großen über das Lagerfeuer wachten.

Wir durften uns zudem über zahlreichen Besuch rund um das Thema Wald und Tier freuen. Am Dienstagabend war Dr. Andreas Kiefer bei uns und erzählte uns sehr interessante Geschichten rund um die Fledermaus. Am Mittwoch war die Herr Josi Becker von der Erlebnisschule Wals und Wild aus dem Kreis Cochem-Zell zu Gast und brachte uns viel über die Tiere in den Wäldern unserer Heimat bei.
Während der drei Tage andauernden Ferienfreizeit war stets für das leibliche Wohl unserer großen und kleinen Gäste gesorgt.
Besonders möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Organisatoren, Betreuern und Helfern rund um das Sommercamp bedanken ohne deren Engagement und Einsatz dies alles so nicht hätte stattfinden können. Speziell richten wir unseren Dank an Herrn Daniel Seil von der Jugendfeuerwehr Nievern, unseren Fledermausexperten Herrn Dr. Andreas Korb und Herrn Josi Becker von der Erlebnisschule Wald und Wild. Auch den offiziellen Stellen, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der zahlreichen Spielmöglichkeiten gebührt unser Dank.

Aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir auch im Sommer 2024 ein Sommercamp ausrichten werden. Wir stecken schon jetzt wieder in der Ideenfindung und sind selbst voller Vorfreude, wenn es wieder heißt: Sommercamp 2024