Shinbo do Karate eifel e.V.

Tradition trifft auf Moderne

Ostercamp im April 2023 in Brohl

In der ersten Woche der Osterferien war es endlich so weit: vom 03.04. bis zum 06.04.2023 durften wir ein grandioses Ostercamp erleben! Unsere zahlreichen Teilnehmer wandelten auf den Spuren von Hexen und Zauberern in MOGGWORTS.
Wie in der, vom Namen her ähnlichen Romanvorlage drehten sich unsere Abenteuer rund um das Schloss MOGGWORTS, welches wir extra für unser Ostercamp aufgebaut haben.

Unsere jungen Zauberer und Hexen wurden in einer eigens hierfür aufgestellten Ladenstraße mit allerlei nötigen Gegenständen, wie einem Zauberstab, Umhang und Zaubererhut ausgestattet um bestens für die vor Ihnen liegenden Unternehmungen ausgestattet zu sein.
Aufgeteilt in vier Häuser hieß es gemeinsam Aufgaben zu lösen, sich Herausforderungen zu stellen und allerhand Zaubertricks zu erlernen. Mit vereinten Kräften wurden auftauchende Bösewichte vom Schloss ferngehalten und durch Wasserbomben von unseren magischen Schützlingen in Schach gehalten. Abends nach einem Tag voller Spaß und Spiel hieß es dann, begleitet von einer Gute-Nacht-Geschichte für unsere Hexen und Zauberern ausgepowert und wohlverdient in die Federn zu fallen und Kraft für den nächsten, erlebnisreichen Tag zu sammeln.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch zweier Pferde vom Reiterhof Gasper aus Brohl, auf deren Rücken unsere Kleinen und Großen eine spannende Runde reiten durften.
Während der vier Tage andauernden Ferienfreizeit war stets für das leibliche Wohl unserer großen und kleinen Gäste gesorgt.

Besonders möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Organisatoren, Betreuern und Helfern rund um das Ostercamp bedanken ohne deren Engagement und Einsatz dies alles so nicht hätte stattfinden können. Außerdem möchten wir den vielen Spendern für ihre großzügigen Geld-, Getränke-, Obst und Kuchenspenden danken. Auch den offiziellen Stellen, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, der Küche, der Hüpfburg und der weiteren Spielmöglichkeiten gebührt unser Dank.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Wir stecken schon jetzt wieder in der Ideenfindung und sind selbst voller Vorfreude wenn es wieder heißt: Ostercamp 2024!